Zauberhaft gelungener Abschlussband einer Trilogie

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Der Winterschauplatz Snow Crystal versprüht auch in Band drei der O'Neil-Brüder - Trilogie wieder seinen Charme. Bereits in Band eins und zwei (Winterzauber wider Willen und Sommerzauber wider Willen) war ich an diesem bezaubernden Ort zu Besuch. Allerdings, aber das ist nur meine Meinung, hat Snow Crystal im Winter/zur Weihnachtszeit wesentlich mehr Ausstrahlkraft als im Sommer.

Hier im dritten Band geht es um den dritten der O'Neil-Brüder, Tyler, und um Brenna, seine beste Freundin aus Kindheitstagen. Und natürlich, wie auch schon in den beiden Vorgängern, um die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen, Sorgen und Ängste.
Tyler wäre kein O'Neil, wenn er nicht einfach atemberaubend umwerfend aussehen würde, und deswegen kann ich Brenna auch großteils verstehen, warum sie in den Mann so verschossen ist. Aber ich will mal nicht so oberflächlich bleiben, natürlich hat Tyler auch ganz andere, tiefergehende Qualitäten, als nur sein Aussehen. Aber Brenna ist - wie soll ich sagen? - scheu, unsicher, ängstlich? Sie hat Angst, diese wundervolle Freundschaft zu zerstören, indem sie ihm ihre Gefühle offenbart ...

~ "Warum willst du, dass er es nicht erfährt?"
"Weil es unsere Freundschaft zerstören würde."
"Vielleicht ist es an der Zeit, aus dem, was ihr habt, mehr zu machen als eine Freundschaft." ~

(S. 89)

Herrlich, herrlich war dieses Buch! Ich steh ja total auf derartige Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit, die haben für mich in diesen Tagen immer etwas ganz besonders Lesenswertes an sich. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und was gibt es dabei Schöneres, als in einem Buch wie diesem, in dem man mitfiebern kann und von den Entwicklungen so richtig gebannt ist, zu versinken?

Sowohl Tyler als auch Brenna sind zwei total sympathische Buchprotagonisten, von denen man einfach gerne liest. Damit auch ein wenig Würze aufkommt, gibt es natürlich auch hier einen Antagonisten bzw. in diesem Fall eine Antagonistin, und zwar ist das die Mutter von Tylers Tochter Jess, die Freude daran hat, ihr Gift zu versprühen. Auch damals in ihrer Kindheit und Jugend hat sie Brenna schon das Leben schwer gemacht, und sie tut es heute noch immer. Und was dabei für Wahrheiten ans Licht gekommen sind ... hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen.

Also, wenn ihr Lust auf eine reizende Liebesgeschichte in einem zauberhaften Winterskiort, der jede Menge Charme versprüht, habt, und eure Bücher am liebsten mit einem zufriedenen Seufzer zuklappt, dann ist Weihnachtszauber wider Willen euer Buch der Begierde! ;)

Kommentare

FranziskaG. kommentierte am 15. Dezember 2015 um 09:24

Ich habe es auch daheim, aber ich habe noch nicht angefangen zu lesen, aber jetzt muss ich doch mal.....wenn nicht jetzt, wann dann?

Janine2610 kommentierte am 15. Dezember 2015 um 21:37

Du hast recht, jetzt ist der Augenblick es zu lesen optimalst.^^ Nur ran an das gute Stück, es wird dir bestimmt gefallen!