Zauberhaft geschrieben - eine Geschichte, die zu Tränen rührt

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Ab und zu lese ich auch mal Liebesromane, gehört zwar eigentlich nicht zu meinem Lieblingsgenre, aber manchmal hat man emotionale Anwandlungen ;-) Und so bin ich über P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern gestolpert und ich muss sagen: Hammer!
Aber erstmal zur Autorin: Cecelia Ahern ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit und ich muss sagen: Absolut zu recht! Wie gesagt, es ist eigentlich nicht mein Genre, aber Cecilia Ahern ist in meinen Augen eine der begnadesten Autorinnen überhaupt. Sie hat eine ganz besondere Art zu schreiben und zieht den Leser absolut in ihren Bann! Ich finde diese Schriftstellerin einfach nur sagenhaft! Geboren wurde sie 1981 in Irland, was meine Sympathie gleich noch verstärkt, da ich Iren in meinem Freundeskreis habe und ich die irische Art irre gerne mag. Die Autorin schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin

In P. S. Ich liebe dich geht es um die junge Holly. Glücklicher könnte sie kaum sein, denn sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden: Gerry. Doch plötzlich schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu. Bei Gerry wird ein Gehirntumor diagnostiziert und es dauert nicht mehr lang, bis er dem Krebs erliegt. Für Holly bricht eine Welt zusammen und sie hat keine Ahnung, wie es ohne Gerry weitergehen soll... ohne ihn überhaupt weitergehen kann. Sie verliert allen Mut. Doch plötzlich taucht ein Brief von Gerry auf, geschrieben vor seinem Tod. In diesem hat er ihr eine Aufgabe gestellt, die sie für ihn bewältigen soll. Aber damit nicht genug... ein Jahr lang bekommt Holly jeden Monat einen Brief von Gerry und immer möchte er, dass sie über ihren Schatten springt, eine "Aufgabe" besteht und wieder lernt, am Leben teilzunehmen. Und Stück für Stück öffnet sich Holly wieder für ihre Zukunft.

Dieses Buch ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich habe jedes Wort in mich aufgezogen, hab' mit Holly mitgelitten, geweint, gelacht, habe alles um mich herum vergessen und in diesem Buch gelebt. Auch Gerry ist mir total ans Herz gewachsen, ebenso wie Hollys Mutter und auch ihre Freunde. Dies ist auch das allererste Werk, das mich wirklich zum Weinen gebracht hat. Cecelia Ahern hat eine unglaublich gefühlvolle Geschichte auf Papier gebracht, die mich tief berührt hat. Am Liebsten würde ich 10 von 5 Sternen geben ;-) Ich bin mir sicher, dieses Buch wird noch lange nachwirken und ich werde es wieder lesen. Kurzum: Ich liebe dieses Werk :-)