Rezension

Zauberhaft gestaltet

Napoleon Chamäleon - Kurt Cyrus, Andy Atkins

Napoleon Chamäleon
von Kurt Cyrus Andy Atkins

Bewertet mit 5 Sternen

„Napoleon Chamäleon“ ist ein ganz zauberhaft illustriertes Kinderbuch, dass einem durch seine leuchtenden Farben direkt ins Auge fällt.

Das Chamäleon Napoleon lebt im Dschungel auf einem Ast und möchte gerne von den anderen Tieren beachtet werden. Da er sich aber farblich immer an seine Umgebung anpasst, wird er einfach nicht wahrgenommen und lässt sich so einiges einfallen.

Die Geschichte wird in kurzen einfachen Sätzen mit wenigen Worten erzählt. Beeindruckend sind die komplett über die Seiten gehenden farbenfrohen Illustrationen. Die bunten Farben machen schon beim Hinschauen gute Laune und es gibt eine Menge zu schauen, so dass man das Buch auch mehrfach anschauen und immer wieder ein paar neue Details entdecken kann.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es perfekt für die Zielgruppe der 3- bis 6-jährigen aber auch für Leseanfänger gut geeignet. Von daher vergebe ich gerne 5 Sterne für dieses kurzweilige Lesevergnügen.