Zauberhaft romantisch

Das Weihnachtswunder von Westwood - Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood
von Susan Mallery

Das Cover:
Fasst den Roman fast schon zusammen, es passt perfekt zur Grundstimmung und macht dem Leser deutlich, dass es weihnachtlich wird.

Ich gestehe: Ich musste dieses Buch haben, als ich gelesen habe, dass Annie Erzieherin ist.
Enttäuscht wurde ich nicht.

Das Buch ist genauso wie die anderen der Autorin leicht und locker geschrieben, die Protagonisten sind fast wie immer: Er reicher, gut aussehender, aber abweseinder Mann und sie eine warmherzige, hübsche und clevere Frau. Aber was soll ich sagen? Genau das will ich haben.

Die Geschichte spielt in einer Adventszeit und in dieser tauchen alle typischen weihnachtselemente auf und machen dem Leser selber Lust auf die schönste Zeit des Jahres.

Der Schreibstil ist locker, leicht und die Seiten fliegen nur so dahin, es kommt zum unausweichlichen Streit, man weiß aber vorher schon, wie es ausgeht. Spannung kommt dadurch kaum auf, aber das ist bei einem "Fee-Good" Buch auch nicht von Nöten.

EIn wenig schade war es nur, dass das Buch bei knapp 70% auserzähllt war und danach noch eine Kurzgeschichte anschloss,welche ich nicht gelesen habe, da diese wohl Bezug zu einem anderen Roman der Autorin nimt, den ich nicht kenne.
Auf der einen Seite natürlich schon, aber auf der anderen ein wenig schade, da man so auf viel weniger Seiten mit den beiden Protagonisten und ihrer weihnachtlichen Reise kommt.

Mein Fazit:
Eine schöne, wenn auch etwas kurze Geschichte über die schönste Zeit des Jahres und darüber mal auf sein Herz zu hören.
Liebhaber von Weihnachtsromanen werden auf ihre Kosten kommen