Zauberhaft, romantisch und witzig

Remember Winterzauber - Andrea Bielfeldt

Remember Winterzauber
von Andrea Bielfeldt

Andrea Bielfeldt hat es mal wieder geschafft, sie hat mich mit Remember-Winterzauber gefangen genommen, ich konnte das Ebook nicht mehr weglegen.

Und darum dreht sich's:

Hannah ist auf dem Weg zu ihren Eltern als sie in dichtem Schneetreiben eine Autopanne hat. Missmutig macht sie sich zu Fuß auf den Weg ins nächste Dorf. Nach kurzer Zeit kommt zum Glück ein Auto des Weges, doch darin sitzt jemand, den Hannah für lange Zeit aus ihrem Gedächtnis verbannt hat: ihre Jugendliebe Nick über den sie nie wirklich hinweg gekommen ist.
Alte Gefühle lodern auf und Hannah will erst nicht mitfahren, als sie sich doch dafür entscheidet haben die beiden auch noch einen Unfall und der nächste Autofahrer der anhält ist Momo, der Bruder von NIck.
Auch mit ihm hat Hannah ihre Geschichte. Durch das Auftauchen dieser zwei ist das Gefühlschaos perfekt und Hannah weiß bald nicht mehr wann ihr Herz das Ruder übernimmt und wann der Kopf...

Die Story nimmt im Laufe des Buches immer mehr an Fahrt auf, ich konnte gut mit Hannah mitfühlen und mich sehr gut mit ihr identifizieren. Die erste Liebe ist schon etwas besonderes.

Ganz besonders gefreut hab ich mich über zwei Charaktere, die ich bereits aus einem anderen Buch der Autorin kenne. Die zwei fügen sich perfekt in die Geschichte ein und geben ihr nochmal eine Brise Würze.

Die Hauptcharaktere Hannah, Nick und Momo sind liebevoll ausgestaltet und ich konnte sie mir bildlich vorstellen und würde sie sehr gerne persönlich kennen lernen.

Die Geschichte ist logisch in sich und hat sich sicher so, oder so ähnlich überall auf der Welt schon ereignet, somit kann man sich gut einfühlen. Auch ich steckte schon in dem Dilemma Herz oder Kopf.

Die "Dreiecksgeschichte" ist weder übertrieben noch kitschig dargestellt, was mir sehr gut gefällt.

Währrend des Lesens hab ich die ganze Zeit mitgefiebert, welche Entscheidung Hannah trifft (Achtung Spoiler!) und nach ein paar dezenten Arschtritten durch ihren Bruder findet sie auch den richtigen Weg :-)

Den Schreibstil der Autorin mag ich sowieso sehr gerne, da er eingängig und leicht zu lesen ist.
Den Lektoren auch ein Kompliment, es sind keine größeren bzw. störenden Fehler enthalten.

Liebe Andi,
du hast es wieder mal geschafft. Du hast mich mit dieser romantischen und zauberhaften, manchmal auch komischen Geschichte zum Nachdenken gebracht.
Was ist wichtiger dein Herz oder dein Verstand?

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Einmal Himmelblau und zurück in nichts nachsteht.
Für jeden der aus dem Alltag entfliehen möchte, der träumen möchte, der Romantik und Witz mag ist dieses Ebook mehr als zu empfehlen.

Es hat alles was eine gute, ach was, sehr gute Liebesgeschichte braucht, deshalb von mir 5/5 Sternen