Zauberhaft schön...

Lulea und ihre Vertrauten
von Felizitas Montforts

Klappentext:
(Amazon)
Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten. Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln. Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben. Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?

Über den Autoren:
(Amazon)
Felizitas Montforts wurde im Februar 1983 geboren. Als Kind entdeckte sie zeitgleich ihre Begeisterung für das Lesen wie auch für das Schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihren Zwillingen und einer sehr anhänglichen Katze in Viersen am Niederrhein. In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Schreiben und ihrem Food-Blog.
Weitere Informationen finden Sie auf Facebook, Google+ und ihrer Autorenseite.
www.felizitas-montforts.de

Erster Satz:
„Heute ist der letzte Tag meines Lebens!“

Gestaltung:
Kurz und knapp: Perfekt gestaltet! Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und verrät schon ein bisschen von dem Inhalt. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gemacht und mir gefallen die Details die dem ganzen Leben einhaucht. Zudem kommen noch weiter Bilder in der Geschichte selber vor. Diese sind zwar schwarz/weiß, jedoch genau so schön!

Wer kennt es nicht? Als heranwachsende hat man es immer schwersten. Genau das Problem hat Lulea auch. Sie ist nun 13 Jahre und muss immer noch in die Waldschule. Eigentlich hat man in ihrem alter schon längst eine Vertraute. Und dann verliert sie auch noch das Geburtstaggeschenk was sie von ihrer Mutter bekommen hat. Und dann gibt es da noch so ein Feen Problem…

Ich liebe Lulea! Sie ist einem nach den ersten paar Seiten sofort sympathisch. Sie verhält sich genauso wie man sich das bei einer 13 Jährigen vorstellt. Man hat sich etwas zum Geburtstag gewünscht und hat dies nicht bekomm. Ein Weltuntergang! Und dementsprechend verhält sie sich auch.
Das Buch ist super geschrieben und man kann sich alles Bildlich vorstellen. Es schein zwar vom Aussehen eher etwas für Jüngere zu sein. Dies muss ich aber beneinen!
Die Geschichte ist etwas für jung und alt, es ist sehr Bildhaft Geschichte und zeigt weitere Bilder im Buchinneren. Dazu kommt ein Spannungsaufbau der sich bis zu Ende durchzieht mit einem überraschenden Ende!

Bewertung:
∞∞∞∞∞