Zauberhaft und interessant

Unverfrorene Freunde - Klemens Pütz, Dunja Batarilo

Unverfrorene Freunde
von Klemens Pütz Dunja Batarilo

Schon lagen interessiere ich mich für die Tierwelt, ganz besonders für die besonderen Tiere, die in Extremen leben. Darunter natürlich auch die Pinguine. Ich habe wohl jede Dokumentation, die im TV lief, gesehen und begeistert mitverfolgt. Die Reise der Pinguine war dabei ein Highlight. Umso begeisterter war ich nun, als ich dieses Buch sah und unbedingt haben musste. Und es hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist nicht nur interessant, sondern auch zauberhaft. Man merkt dem Autor ganz deutlich an, dass er die Tiere einfach liebt und es sein Leben ist, Zeit mit ihnen zu verbringen und sie zu erforschen. Ich fand es super spannend, zu erfahren, wie viele Pinguinarten es gibt und was das Besondere an ihnen jeweils ist.

Die Erzählweise ist humorvoll und wunderbar beschreibend, sodass es nie langweilig oder trocken wird. Jede Seite ist ein Genuss, vor allem auch die vielen Fotos, die das Beschriebene noch deutlicher machen. Wer so viel erlebt hat und so toll erzählen kann, der muss einfach ein Buch schreiben! Ich bin begeistert!