Zauberhafte Bücherwelt

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Willkommen in der Stadt der Bücher und in einem zauberhaften Buchuniversum. Bisher hatte ich nur Comics von Walter Moers gelesen, doch dieses Buch stand schon länger auf meiner Liste und ist mir mehrfach empfohlen worden. Und jetzt ist es an mir, dieses Buch weiter zu empfehlen.

Walter Moers entwirft ein tolles Buchuniversum mit der Stadt Buchhaim und vor allem mit dem unter der Stadt liegenden Labyrinth, das viel größer ist als der oberirdische Teil der Stadt. Buchhaim, ein Traum für jeden Buchliebhaber. Hildegunst von Mythenmetz aus der Lindwurmfeste hat von seinem Paten, Danzelot von Silbendrechsler (allein die Namen der Figuren sind herrlich), ein Manuskript geerbt und macht sich nun auf die Suche nach dem Autoren dieses wunderbaren Manuskripts. In Buchhaim gibt es sehr viele Verlockungen für einen Buchliebhaber; neben abendlichen Lesungen (Holzzeit) gibt es jede Menge Antiquariate, Druckereien, Trompaunenkonzerte etc. Auf der Suche nach dem Autoren begibt sich Hildegunst auch in das Labyrinth, wo Buchjäger, der Schattenkönig und jede Menge unheimliche Gestalten auf ihn warten. Doch es ist längst nicht alles so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint und nicht jeder Freund ist ein Freund und manch ein Feind erweist sich als Freund.

Taucht ein in die magische Welt von Buchhaim und lasst euch verzaubern!

Kommentare

Naibenak kommentierte am 17. Oktober 2014 um 14:16

Oh... damit habe ich vor längerer Zeit mal begonnen, konnte aber nix damit anfangen und habe dann abgebrochen ;)