Zauberhafte College-Football-Romanze

Game on - Chancenlos - Kristen Callihan

Game on - Chancenlos
von Kristen Callihan

"Chancenlos" heißt der zweite Teil der Game on-Reihe von Kristen Callihan. Eigentlich hätte mir die Reihe nur als Überbrückung zwischen zwei anderen Leseprojekten dienen sollen, aber nach Band 2 bin ich ein richtiger Fan geworden und freue mich schon darauf, in Band 3 eintauchen zu können.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr modern und mitreißend. Es fiel mir schwer, das Buch zwischendrin aus der Hand zu legen. Auch die Charaktere sind schön angelegt - allen voran natürlich Ivy und Gray, aber auch die Nebencharaktere wie Drew und Anna, die wir schon aus Band 1 kennen, oder Dexter und Fiona, um die sich Band 3 drehen wird. Besonders Gray empfand ich als sehr vielschichtig - ein richtig interessanter Kerl.

Die Geschichte hat mir gut gefallen - konnte ich auch sofort nachvollziehen, dass die beiden sich von Anfang an als Freunde so gut verstanden und sich dann im Laufe der Zeit Gefühle entwickelt haben.
Einziges Manko für mich: Im letzten Drittel passiert in der Beziehung der beiden etwas recht tragisches (was das ist, verrate ich hier natürlich nicht, da in nicht spoilern will... ;-) ) und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Geschichte ohne so etwas auskommt. Meiner Meinung nach wäre das nicht notwendig gewesen. Leider wird dieses ernste Thema oft in solchen Romanen instrumentalisiert, um der Beziehung der Hauptcharaktere eine Wendung zu geben.
Ach ja, und die Spitznamen fand ich echt dämlich... Wer nennt denn bitte so einen großen, gut gebauten Typen "Cupcake"? Und freut sich dann auch noch wenn sie selbst als "Spezialsoße" tituliert wird???

Mein Fazit: Im Großen und Ganzen ein wunderschönes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Sternen.