Rezension

Zauberhafte Fortsetzung

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Nach dem ersten Teil war ich schon ziemlich begeistert von Harry Potter, Die Welt hat mich einfach fasziniert und ich wollte Teil von Hogwarts werden. Doch mir hat der zweite Teil sogar noch ein Stück besser gefallen.

Denn ich fand ihn um einiges spannender als den ersten Teil. Hermine, Ron und Harry sind einfach unschlagbar, auch wenn sie erst am Anfang ihrer Freundschaft stehen. Auch Ginny finde ich einfach nur Zucker. Ich fand sie von der ersten Erwähnung an absolut sympathisch, wie die gesamte Familie Weasley.

Natürlich hat auch der zweite Teil den gleichen Charme wie der Vorgänger. Mit viel Herz und Detailliebe schildert J. K. Rowling diese Zauberhafte Welt. Zudem finde ich die Länge des zweiten Teiles ziemlich angenehm. Nicht erdrückend, es liegt gut in der Hand mit dem kleinen "Wie, schon zu Ende?" Moment. 

Absolut empfehlenswert und einfach ein Muss für alles Fantasy Fans!