Zauberhafte Fortsetzung und Spannung pur!

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Ich finde das Cover ist mit Abstand das schönste dieser Buchreihe, mit diesem zauberhaften weißen Kleid könnte man auch annehmen das es sich um ein Hochzeitskleid handelt, es hat jedoch einen anderen Hintergrund.

Die Schreibstil ist auch weiterhin angenehm fließend und spannend, ich konnte kaum aufhören zu lesen denn ich habe America so sehr ins Herz geschlossen, das ich einfach gar nicht anders kann. Es scheint als hätte America sich endlich für einen Mann entschieden und in der nächsten Sekunde ist alles wieder anders. Die Spannung steigt ins unermessliche und ich wünsche mir so sehr das es Maxon wird.

America hat es auch in diesem Band der Reihe nicht einfach und muss ziemlich viele Hürden überwinden und vor allem Schicksalsschläge verkraften. In diesem Band kann man sich wirklich nicht beschweren das nicht genug passiert und so erlebt der Leser einige Überraschungen.

Auch die anderen Mädchen der Elite sind mir ans Herz gewachsen, nicht alle aber Kris und Celeste hatte ich anfangs völlig anders eingeschätzt aber je weniger Kandidatinnen es werden desto mehr blickt man hinter die Fassade. An America liebe ich besonders, das sie trotz aller Vorschriften immer noch auf ihr Herz hört und sich dem König nicht komplett unterwirft. Sie zeigt Mitgefühl und wird dadurch zur Favoritin des Volks. Doch es soll alles anders kommen als es den Anschein hat!

Fazit:

Auch der dritte Teil der Reihe war grandios und hat mich mitgerissen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf das Taschenbuch zu warten konnte es aber einfach nicht aushalten und musste das Buch kaufen. Es hat sich definitiv gelohnt und es wird immer spannender.