Zauberhafte Geschichte

Dünenrauschen - Evelyn Kühne

Dünenrauschen
von Evelyn Kühne

Zur Buchbeschreibung:
Tina ist Mitte vierzig und führt gemeinsam mit ihrem Mann eine Ferienwohnungsvermietung in Prerow an der Ostsee. Eigentlich war das schon immer ihr Traum, doch irgendwie sehnt sie sich nach einer Veränderung. Zum Glück kann sie sich auf ihre Freundin Marion verlassen, die im Nachbarort Zingst ein Schmuckgeschäft für Bernsteinarbeiten betreibt. Obwohl die zwanzig Jahre älter ist, bringt sie immer wieder Schwung in Tinas Leben. Als Marion plötzlich verstirbt und ihr den Bernsteinladen überlässt, ist Tina untröstlich. Sie denkt darüber nach, den Laden zu übernehmen, obwohl ihr Mann strikt dagegen ist. Aber da ist auch noch Daniel, den sie bei einem Fahrradunfall kennengelernt hat und der ihr seither Mut macht. Doch ist Tina schon bereit, für einen Neuanfang über ihren eigenen Schatten zu springen?

Mein Leseeindruck:
Ich mag Bücher, welche am Meer spielen, sehr und somit hatte mich das Buch magisch angezogen. Der Klappentext klang gut und ich muss sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat. Im Gegenteil - ich hatte spannende und mitreißende Lesestunden, mit Tina mitgelitten und mitgefiebert. Ich fühlte mich regelrecht mittendrin und wäre gern noch eine Weile bei Tina am Meer geblieben. Eine Wundervolle und absolut gelungende Geschichte um eine junge Frau, welche einen Neuanfang wagt und dafür einiges in Kauf nehmen muss. Wundervoll und mit sehr viel Gefühl geschrieben, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Mein Fazit:
Eine ganz zauberhafte Geschichte, die einen mal den Alltrag vollkommen vergessen lässt und somit auch eine prima Urlaubslektüre ist. Zusammen mit dem schönen Cover ist dies für mich ein gelungenes Gesamtpaket, für welches ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.