Zauberhafte Geschichte

Tangata Whenua - Fire of Love - Christel Siemen

Tangata Whenua - Fire of Love
von Christel Siemen

INHALT
Junglehrerin Chiara Christensen hat gerade ihre Mutter und ihren Job verloren. In Deutschland hält sie nichts und niemand mehr. Gut, dass sie noch liebenswerte Tante Maggie in Neuseeland hat, die ihre traurige Nichte nur allzu gern auf ihrer Rinderfarm "Tangata Whenua" aufnimmt.Dort lernt Chiara das Leben Schritt für Schritt wieder zu genießen und verliert ihr Herz an den schweigsamen und verschlossenen Rinderherdenmanager Marc. Schnell merkt sie, dass es alles andere als leicht ist, an Marc heranzukommen. Er scheint ein Geheimnis zu haben. Doch auch auf der Farm gibt es Probleme mit unerklärlichen Sabotageakten...

MEINUNG
Christel Siemen hat mit "Inferno der Herzen" einen spannenden sowie ungemein romantischen Roman geschrieben, der zum Träumen einlädt und für ordentlich Fernweh sorgt.

Die Hauptprotagonisten Marc und Chiara könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ergänzen sich wider Erwarten hervorragend. Beide haben in der Vergangenheit den Verlust geliebter Menschen verarbeiten müssen und versuchen nichts mehr als im Alltag zu funktionieren. An das Wunder Liebe haben beide überhaupt nicht mehr geglaubt. Umso schöner finde ich es, dass Siemen innerhalb der Geschichte sowohl Marc als auch Chiara abwechselnd zu Wort kommen lässt. Diese geteilte Erzählperspektive macht die handelnden Personen griffiger bzw. plastischer. Doch nicht nur die beiden Hauptfiguren, sondern auch die zahlreichen Nebendarsteller, Tante Maggie oder Maori-Gehilfe Ben, flogen sofort meine Sympathien zu. Hier stimmte einfach alles.

Das Landleben und die Exotik Neuseelands kamen zu gleichen Teilen zum Tragen und nahmen gefangen. Besonders der Einblick in die Maori-Kultur war interessant.

Der Plot ist gut durchdacht wurden und macht beim Lesen einfach nur Freude. Neben der zaghaften Romanze zwischen Marc und Chiara sind es die stetigen Sabotageakte auf der Farm, die den Leser bei Laune halten.

Auch sprachlich konnte der 209 Seiten umfassende Roman überzeugen. Der Sprachstil ist flüssig, leicht verständlich und kurzweilig.

FAZIT
Ein richtiger Sommerroman mit Spannung und ordentlich Romantik vor himmlischer Kulisse. Frauen werden dieses Buch lieben.