Zauberhafte Geschichte mit niedlichen Bildern.

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist -

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist
von Lucinda Riley

Als Ben mit seiner Familie in ein neues, großes Haus auf dem Land zieht, ist er zunächst begeistert. Denn hier hat er endlich Platz, um seine Eisenbahn aufzubauen oder auch durch das Haus zu toben. Doch nachts ist es ganz anders als gewohnt, das Licht der Straßenlaternen fehlt....als dann plötzlich noch etwas gegen sein Fenster klopft, möchte Ben wieder zurück in die Stadt ziehen. Doch da gibt es noch Taluna, den Traumengel .....und dieser weiß ganz genau, wie man Ben die Angst nehmen kann.

Ich mag die Geschichten von Lucinda Riley sehr - und so war ich gespannt, was mich in "Hab keine Angst, wenn's dunkel ist", dem ersten Kinderbuch von ihr, zusammen mit ihrem Sohn Harry Whittaker geschrieben, erwartet.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, die Schrift funkelt und man sieht bereits die niedlichen Bilder der Illustratorin Marie Voigt, welche auch im Buch die Geschichte begleiten.

Jede Seite dieser Bilderbuchgeschichte ist mit diesen zauberhaften Bildern geschmückt und so haben auch Kinder im empfohlenen Alter ab ca. 4 Jahren sicherlich Freude daran, dieses Buch vielleicht auch mal einfach durchzublättern, um die Illustrationen zu betrachten.

Die Geschichte selbst ist aber ebenso wunderbar, erzählt über die Angst des kleinen Ben in der neuen Umgebung, aber auch von Mut und Vertrauen in die eigene Stärke.....natürlich mit einem bezaubernden Happy End.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die Bücher sollen jeweils von einem Schutzengel handeln - eine schöne Idee. Auch ist in jedem Buch ein Schutzengel zum herausnehmen und sammeln vorhanden.