Rezension

Zauberhafte Geschichte über die Macht der Erinnerungen, Freundschaft u. Liebe

Die kleinen Geheimnisse des Herzens - Celia Anderson

Die kleinen Geheimnisse des Herzens
von Celia Anderson

Bewertet mit 4 Sternen

Das war für mich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit - Entspannung pur.  Im MIttelpunkt steht die 110-jährige May, die sich ihre Lebensenergie aus den Erinnerungen anderer Leute zieht. Damit hatte ich zwar zunächst meine Schwierigkeiten, habe  es dann aber einfach akzeptiert und mich von der Handlung mitziehen lassen.  Die plätschert zwar träge dahin (vielleicht angepasst an das Alter der Protagonistin ?), aber das war zum Lesezeitpunkt genau das, war mir gut getan hat. Es geht in dieser Geschichte um  die Macht von Erinnerungen, um Zusammenhalt in der Gemeinschaft und vor allem um den Wert von Freundschaften und Liebe, unabhängig vom Alter. Mir hat das Buch einige schöne stressfreie Lesestunden beschert.