Zauberhafte Katastrophen! - Absolut hörenswert!

Julie Jewels - Teil 2: Silberglanz und Liebesbann - Marion Meister

Julie Jewels - Teil 2: Silberglanz und Liebesbann
von Marion Meister

Julie kann ihr Glück kaum in Worte fassen, denn dank ihres Schmucks ist alles möglich! Ihre beste Freundin Merle wird zum Sportass mit einer ordentlichen Portion Siegeswillen, Ben auf wundersamer Weise zum Chemie-Genie und ihr Liebesleben glänz on voller Bracht. Aber was ist, wenn alles etwas überdosiert ist und es mit einigen Komplikationen einher geht? Genau diese Zweifel kommen ihr, als ihre große Liebe Noah ihr offenbart, dass er sein Leben komplett aufgibt um mehr Zeit mit ihr verbringen zu können.

Ist im Spiel und der Liebe wirklich alles erlaubt? Oder muss sich Julie einen Plan B einfallen lassen? Denn was wird passieren, wenn sie ihren magischen Schmuck ablegt?

Diese Hörbuch-Reihe hat mich mit ihrer Magie, der Sprecherin und vor allem der toll umgesetzten Idee total begeistert. Nachdem der erste Band schon sehr humorvoll und überzeugend die Hörer in die Welt von Julie und ihren magischen Schmuckideen geführt hat, stand für mich fest, dass diese Reihe mehr Aufmerksamkeit und auch einen kleinen Fan-Moment beinhalten wird.

Als Schmuckmagierin verleiht Julie jedem ihrer eigens angefertigten Schmuckstücken ein Hauch von Zauber und Magie. Natürlich beeinflusst sie nicht nur das Glück ihrer Freunde sondern auch ihre eigenes Glück trägt sie auf Händen - Noah ihre große Liebe und zugleich auch ihr größter Albtraum. Durch einen Liebesring erblüht ihre Liebe und auch das Chaos, denn als Noah ihr offenbart sein Leben für sie komplett umzukrempeln bekommt Julie Zweifel. Ist es erlaubt mit Magie die Liebe zu beeinflussen und vor allem was passiert, wenn sie ihren verzauberten Ring wieder abnimmt? Hat die Liebe dann noch eine Chance und was ist erlaubt in Punkto Liebesglück?

Für mich hat Autorin Marion Meister diese Misere wunderbar unterhaltsam und mit viel Humor umgesetzt. Sofort war ich an der Seite der jungen Protagonistin angekommen und erlebte ein Hörerlebnis der magischen und spaßigen Art.

Absolut grandios ist die Wahl seitens der Sprecherin, denn mit Nina Spier an ihrer Seite werden die Momente, Emotionen und Protagonisten sehr lebendig und authentisch präsentiert. Man wird als Hörer förmlich in die Handlung gesogen und erlebt ein Hörspaß, der bis zur letzten Sekunde super unterhaltsam gestaltet ist. Mir gefällt gerade Nina Spier als Sprecherin mit ihrer schwungvollen Erzählweise, humorvollen Art mit den Situationen und Protagonisten zu spielen, doch vor allem ihre Präsens und Leidenschaft, die sie in die Hörbücher steckt.

Mit der Fortsetzung hat Marion Meister alles verpackt, was in einen gelungenen zweiten Teil gehört. Humor, Emotionen, Spannung, Romantik und Drama machen dieses Hörbuch so interessant. Der Mix macht das Erlebnis so unvergesslich und fesselt die Hörer in die Handlung.

Ich kann gar nicht sagen, wer mein Herz so richtig erobert hat, denn alle Protagonisten, allen voraus Julie und Noah, sind mir total ans Herz gewachsen und ich lausche furchtbar gerne ihren chaotischen Geschichten.

Julie gefällt mir besonders mit ihrer Mut zur Lücke. Wie soll ich sagen, ihre Magie ist außerordentlich ausgeprägt, jedoch unterschätzt sie ihr Talent ordentlich und so sind jegliche Katastrophen natürlich vorprogrammiert. So kommt nicht nur Schwung in die Handlung, sondern auch die Spannung, aber vor allem der Humor kommen definitiv nicht zu kurz.

Toll ist auf jeden Fall, dass wir gemeinsam mit ihre endlich ihre Lehrmeisterin und Großmutter Daria kennenlernen. Sie ist wundervoll und gefährlich zugleich. Ob Julie da mitspielt müsst ihr allerdings selbst herausfinden - Ich kann nur soviel verraten : „Es lohnt sich definitiv!“

Mich persönlich haben Autorin Marion Meister, Sprecherin Nina Spier und Protagonistin Julie Jewels absolut in ihren Bann gezogen und ich kann euch diese Reihe sehr ans Herz legen.

Fazit:

Magie, Spannung, Humor und Romantik mit einem Touch Dramatik und Katastrophen-Alarm gewünscht? Dann greift hier absolut zu, denn Autorin Marion Meister hat eine Reihe aufs Papier gebracht, die genau diese Eigenschaften beinhaltet und Hörer bzw. Leser absolut verzaubert! Gemeinsam mit Sprecherin Nina Spier wartet ein magisch chaotisches Hörerlebnis auf euch, dass ich nur wärmstens empfehlen kann! Ich für meinen Teil bin riesig gespannt auf den dritten Band und kann es kaum erwarten mir gemeinsam mit Julie ins nächste zauberhafte Abenteuer zu stürzen!