Rezension

Zauberhafte Lesestunden mit Elli Spirelli

Der zauberhafte Eisladen 1. Vanille, Erdbeer und Magie - Heike Eva Schmidt

Der zauberhafte Eisladen 1. Vanille, Erdbeer und Magie
von Heike Eva Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte um Elli und "Den zauberhafte Eisladen" beinhaltet vor allem viel Spaß, ein schönes Familienleben und ein Spritzer Magie.

Elli zieht mit ihrer Familie und den Familienhühnern in eine neue Stadt und geht auf eine neue Schule. Toll am neuen Zuhause ist, dass Nonno Leonardo, der eine eigene Eisdiele betreibt, ganz in der Nähe wohnt. Mit dieser Eisdiele stimmt jedoch irgendetwas ganz und gar nicht und Elli kommt dem Zauber mit jeder Seite, die man liest ein Stückchen näher.

Das Lesen macht sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß, weil es so locker leicht geschrieben ist und viel Freude und Spaß versprüht. Ein toller Start in eine neue Reihe. Meine Nichte freut sich schon, dass sie bald noch mehr von Elli und vor allem von den Hühnern Lady Gaga, Picksel und Ente lesen kann.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das viel Freude beim Lesen macht und Lust auf ein leckeres Eis!