Zauberhafte Liebesgeschichte

Sommer der Erdbeerblüten - Nina Hansen

Sommer der Erdbeerblüten
von Nina Hansen

Zum Klappentext:
Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Freundschaft, Liebe - und Erdbeermarmelade.

Als Flora bemerkt, dass ihr Freund eine Affäre hat, bricht für sie die Welt zusammen - denn sie leben nicht nur zusammen, sie arbeitet auch in seinem Unternehmen. Zu allem Unglück stirbt auch noch ihre Großmutter.

Flora beschließt, im Landhaus ihrer Oma Lotte ein neues Leben anzufangen und eine Marmeladenmanufaktur zu eröffnen. Denn im weitläufigen Garten ihrer Großmutter wachsen tonnenweise Obst und Gemüse, und nichts erinnert sie mehr an glückliche Momente, Geborgenheit, Gänseblümchenkränze und ihre Oma Lotte als Marmelade. Sie hat nicht mit Tom gerechnet, dem attraktiven Nachbarn und zudem - zu ihrer großen Enttäuschung - Erben von Oma Lottes Haus.

Mein Leseeindruck:
Ich durfte dieses wunderbare Buch im als Rezensionsexemplar lesen und es hat mir ganz wunderbare Lesestunden beschert. Der Autorin ist es gelungen, eine Geschichte aus dem alltäglichen Leben so raffiniert zu verpacken, dass man zeitweise erstaunt ist, welche wunderbare Wendungen es im Leben geben kann, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Eine wundervolle und emotionale Geschichte um das Thema Herz-Schmerz verpackt als sehr schöne Liebesgeschichte zum entspannen und die Seele baumeln lassen.

Mein Fazit:
Tolle Lektüre, um mal die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen und zum Träumen. Ich kann das Buch nur empfehlen.