Rezension

zauberhafte Melodie

Luna Wunderwald, Band 1: Ein Schlüssel im Eulenschnabel - Usch Luhn

Luna Wunderwald, Band 1: Ein Schlüssel im Eulenschnabel
von Usch Luhn

Bewertet mit 3 Sternen

Im Buch lernen wir Luna kennen. Sie ist mit ihren Eltern erst in das Forsthaus gezogen und erkundet in den Ferien ihre neue Umgebung. Dabei stößt sie auf einen geheimen Raum in ihren Zimmer. Dort ist auch eine Flöte versteckt gewesen. Dieser Flöte entlockt sie eine wunderbare Melodie, davon sind alle Waldtiere begeistert. Diese Melodie legt auch eine geheime Gabe für Luna frei.

Uns hat das sehr schön gestaltete Buchcover gut gefallen und so entschlossen wir uns, Luna Wunderwald zu lesen. Der Text ist leicht und einfach zu lesen. Er wird von zahlreichen Illustrationen in der Geschichte aufgelockert. Die Figuren erinnern uns aber stark an ein Mangaheft und passen für unseren Geschmack nicht so richtig zum Buch.