Zauberhafte Nachwuchsmagier

Die Magier von Paris - Christina Wolff

Die Magier von Paris
von Christina Wolff

Die 12jährige Claire entstammt einer alten Zauberfamilie und muss verfrüht aus der Schule heimkehren. Ihr Zuhause teilt sie mit einer chaotischen , aber liebenswürdigen Tante , einem kleinen Geist und ihrem verstorbenen Vater , der aber noch in einer Gartenmauer präsent ist. Sie lernt Rafael kennen, ebenfalls ein viel versprechender Zauberschüler , leider sind ihre Familien sich spinnefeind. Doch die beiden Kinder merken bald, das ihre Familien ihnen etwas verschwiegen haben und das auf sie noch eine große Aufgabe wartet, die sie nur gemeinsam lösen können.
Ein wunderbares magisches Abenteuer, das auch Erwachsene erfreuen kann. Eine spannende Zaubergeschichte in einem tollen , kindgerechten Schreibstil , mit einem gelungenen Spannungsaufbau und einigen überraschenden Wendungen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet , genau wie das Flair von Paris. Lobend erwähnen möchte ich auch die Illustrationen , sie wirken modern, detailreich , lebendig. Die Länge der einzelnen Kapitel sind gerade richtig für junge Leser , und das angegebene Lesealter ab 10 ist in Ordnung, ich denke , wenn vorgelesen wird, ist" die Magier von Paris" auch für etwas jüngere Kinder geeignet.