Rezension

Zauberhafte Romantasy!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Bewertet mit 4 Sternen

Nach einer gescheiterten Beziehung zieht June in das verschlafene und geheimnisvolle Örtchen Cornwall zu ihrem Onkel Edgar um dort ihren Schulabschluss zu machen und anschließend in Oxford Jura zu studieren. Doch mit dem was sie dort findet, hat sie nicht gerechnet. Ihre beiden "Cousins" Blake und Preston sind nicht nur unglaublich gut aussehend, sondern durch ihre übernatürlich anmutende Ausstrahlung auch sehr verwirrend und kompliziert, scheinen sie doch Geheimnisse zu haben. Nicht nur die beiden verschweigen etwas. Auch Cornwall hat so seine Geheimnisse...

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und war auch das, was mich überhaupt auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Wunderschöne, schillernde Farben und doch in gewisser Weise schlicht, sodass es als hübsch und schön anzusehen gilt. Der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt. Ich liebe Geschichte an verwunschen wirkenden Orten, die nachts im Nebel verschwinden und bei Tagesanbruch all ihre Geheimnisse sorgsam verstecken und nur bestimmten Personen öffnen. Wenngleich ich mir mehr Fantasy gewünscht hab, hat mich die einnehmende Liebesgeschichte überhaupt nicht gestört und das obwohl ich Dreiecksbeziehungen überhaupt nicht leiden kann. Leider bleiben viele Informationen im Verborgenen und bis auf einige übernatürliche Ereignisse halten die Handlungen sich bedeckt und geben nur sehr wenig preis. Fantastisch finde ich es, dass es gleich um zwei Jungs geht, die sich äußerlich aber nicht charakterlich ähnlich sind und dadurch anders wirken und interagieren. Preston kann ich schwer einschätzen, da er oft mit anderen spielt und Blake macht auf edlen Ritter, der sich allerdings wie ein Idiot benimmt. June stolpert in dieses Chaos hinein und sie fand ich recht undurchsichtig und wenig greifbar. Ehrlich gesagt werden hier viele Klischees bedient und die Handlungen setzten sich größtenteils aus 0815 Aktionen zusammen und es sind so gut wie keine innovativen Ideen vorhanden oder überraschende Wendung. Nichtsdestotrotz konnte das Buch mich gut unterhalten und die malerische drückende Stimmung, ausgelöst durch die naturbedingten Begebenheiten und das ganze Ambiente, fand ich großartig und das Buch empfehlenswert als nette Lektüre für zwischendurch. Ich freue mich bereits auf den Folgeband :)