Zauberhafte Weihnachten

Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder - Walko

Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder
von Walko

Begeistert Groß und Klein

Diese süße Weihnachtsgeschichte vom Kinderbuchautor Waldo ist genau die richtige Lektüre für den Advent.

Im Sumseldorf herrscht helle Aufregung in den Tagen vor Weihnachten. Noch nie hat der Weihnachtsmann bei den Dorfbewohnern vorbeigeschaut. Und zum großen Ärgernis aller liegt noch nicht einmal ein Fitzelchen Schnee. Ein Wunschzettel der Freunde und Kekse als Geschenk für Santa sollen für den lang ersehnten Besuch am Weihnachtsabend sorgen. Dr. Miez glaubt nicht so recht, dass dieser Plan funktionieren wird und denkt sich mit Hilfe von seinem Freund Joschi selbst einige Überraschungen aus.

Ich bin jedes Mal total verzaubert von den super süßen Illustrationen, die die Bücher von Waldo auszeichnen. Auch diesmal gibt es für die Kinder wieder jede Menge auf den niedlichen Bildern zu entdecken.

Die weihnachtliche Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Freundschaft steht wie immer ganz oben und wird wunderbar kindgerecht umgesetzt.

Schriftart und Schriftgröße sind ideal für kleine Leser, auch wenn man ganz frischen Erstlesern sicher etwas helfen muss. Zum Vorlesen für die ganz Kleinen eignet sich das Buch auf jeden Fall.

Uns hat die wunderschöne weihnachtliche Geschichte um Dr. Miez und seine Freunde im Sumseldorf hervorragend unterhalten. Im kommenden Advent werde ich dieses Buch definitiv öfter vorlesen dürfen.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und volle Punktzahl!