Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Schuld war nur der Mistelzweig - Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig
von Judy Astley

"Schuld war nur der Mistelzweig" von Judy Astley ist für mich die perfekte Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Die Autorin entführt uns in ihrer Geschichte in das winterliche Cornwall. Und dorthin hätte ich Thea und ihre Familie gerne begleitet.

Die Geschichte: Diesmal soll Weihnachten mal anders werden. Theas Eltern laden die ganze Familie nach Cornwall zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest ein. Thea ist froh aus London wegzukommen, hat sie sich doch gerade von ihrem Freund getrennt. Doch in dem Haus am Meer kommt es zu einigen Turbulenzen. Denn Theas Eltern haben vor sich zu trennen und plötzlich tauchen ihre neuen Partner auf. Und dann ist da noch Sean, der Verwalter, der bei Thea für Herzklopfen sorgt. Und Weihnachten hält so manche Überraschung bereit.

Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich habe Thea und ihre Familie nach Cornwall begleitet und habe mich in dem Haus am Meer sofort wohlgefühlt. Und dann der viele Schnee - einfach Romantik pur. Die ganze Familie ist super. Man muss sie einfach alle gern haben. Und der Verwalter Sean und sein Partner kümmern sich ja rührend um die Gäste. Den riesengroßen Mistelzweig sehe ich direkt vor mir, auch höre ich das Knistern des Kaminfeuers und habe den Geruch des Weihnachtsbratens in der Nase.
Beim Lesen des Buches fühlt man sich einfach wohl. Der Leser hat unterhaltsame vergnügliche Lesestunden. Ich freue mich ja schon riesig auf die Fortsetzung. Selbstverständlich vergebe ich für diese traumhafte Geschichte 5 Sterne.

Das Cover ist für ich auch ein echter Hingucker, wie es sich für eine weihnachtliche Geschichte gehört.