Rezension

Zauberhafter Auftakt

Vier zauberhafte Schwestern - Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern
von Sheridan Winn

Bewertet mit 5 Sternen

Sky entdeckt an ihrem neunten Geburtstag, dass sie magische Kräfte hat und Dinge in der Luft schweben lassen kann. Ihre drei Schwestern sind davon nicht sonderlich überrascht, da sie ebenfalls magische Fähigkeiten haben, die zu ihren Namen passen. Die älteste Schwester Flame kann das Feuer kontrollieren und Blitze erzeugen. Marinas Element ist das Wasser. Deshalb spürt sie genau, wenn Wasser in der Nähe ist, kann Quellen entspringen lassen und wenn sie es will, dann erstarrt sogar alles Flüssige zu Eis. Floras Element ist die Erde. Sie findet verborgene Gegenstände und kann Pflanzen auf ihr Kommando wachsen lassen. Mit Sky hat nun auch die letzte der vier Schwestern ihre Magie entdeckt. Doch es ist gar nicht so leicht für Sky, ein Geheimnis aus ihren Kräften zu machen. Dabei dürfen die Schwestern nicht darüber sprechen, denn sonst könnte ihre Magie geschwächt werden. Nicht einmal ihre Eltern dürfen davon erfahren. Zum Glück steht ihnen aber ihre Großmutter mit Rat und Tat zur Seite. Denn sie hatte selbst einmal magische Kräfte, die sie aber leider verloren hat. Die vier Cantrip-Schwestern schwören, dass sie ihre Magie nicht missbrauchen und nur für das Gute einsetzen wollen. Als die unheimliche Glenda in der Stadt auftaucht und für Ärger sorgt, stellen die Mädchen fest, dass es gar nicht so einfach ist, den Schwur zu erfüllen....

Es handelt sich bei diesem Band um den Auftakt zur magischen Reihe um die zauberhaften Cantrip-Schwestern. Die vier Schwestern sind ganz unterschiedlich. Doch alle wirken sehr lebendig und sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Aufregungen, die magische Kräfte so mit sich bringen, nachvollziehen.

Das Buch wird für Leser ab 9 Jahren empfohlen und für diese Altersgruppe ist es wirklich gut geeignet. Denn die Abenteuer, die die Schwestern erleben, haben einiges zu bieten. Es gibt lustige, aber auch spannende Szenen, die dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Gerade für Mädchen in dem Alter sind die magischen Kräfte, die Geheimnisse und die Abenteuer so interessant, dass sich das Buch fast von selbst liest. Die Schrift ist ein wenig größer und außerdem ist das Buch in einzelne Kapitel unterteilt, sodass man auch mal eine Pause einlegen kann.

Die Charaktere werden so lebendig beschrieben, dass man sie vor Augen hat. Und auch die Handlungsorte, die die Autorin liebevoll beschreibt, erwachen beim Lesen zum Leben. Dadurch kann man ganz in die magische Erzählung eintauchen und die zauberhafte, abenteuerliche Geschichte genießen.

Der Auftaktband zur Reihe um die Cantrip-Schwestern bietet eine abenteuerliche, fantastische Geschichte, bei der man richtig mitfiebern kann. Ich vergebe deshalb begeisterte fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.