ZAUBERhafter Auftakt

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
von Neil Patrick Harris

Zum Buch:
Zaubertricks, dass ist Carters besonderes Talent. Sei Onkel zwingt ihn, Menschen mit seinen Tricks übers Ohr zu hauen.
Als es Carter, nach einem besonders fiesen Plan, zuviel wird, haut er kurzerhand ab.
Wie es der Zufall so will, landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt. Täuschung, Tricks und Betrug waren an der Tagesordnung.
Carter findet dort Freunde, die auch zaubern können. Mit denen bildet er die magischen sechs und gemeinsam versuchen sie die Betrügereien ein Ende zu setzen ...

Das Cover spricht schon unglaublich an, aber wenn man das Buch aufschlägt, ist man mittendrin in der Geschichte.
Normalerweise mag ich die Art von Erzählung nicht so gern, aber in diesem Fall passt sie perfekt. Schon beim ersten Satz musste ich schmunzeln und diese Art von Humor zieht sich durch das ganze Buch.
Besonders haben mir dann noch die Mitmachtseiten gefallen.

Eine besondere Art eine Geschichte zu erzählen, lautes lesen ist hier fast schon Pflicht. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil diese besondere, absolut unterhaltsamen Buch.