Rezension

Zauberhafter Roman!

Rosies wunderbarer Blumenladen - Ali McNamara

Rosies wunderbarer Blumenladen
von Ali McNamara

Bewertet mit 5 Sternen

Poppy erbt den kleinen magischen Blumenladen ihrer Großmutter in der Kleinstadt St. Felix. Poppy ist nicht besonders begeistert darüber, denn Blumen liegen ihr - im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern- so gar nicht und sie verbindet damit nur traurige Erinnerungen. Umso mehr ist sie überrascht, dass sie das Geschäft erbt und nicht ihre Mutter. Obwohl sie sich am Anfang sträubt, unterliegt sie doch ziemlich bald dem Charme von St.Felix. Felix heißt nicht umsonst der Glückliche...
Ich habe mich so gefreut, dass endlich wieder ein Buch von Ali McNamara übersetzt wurde. Mir gefielen ihre ersten beiden Romane sehr gut und auch dieser war wunderbar. Die Figuren sind sympathisch und mir direkt ans Herz gewachsen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es weitere Teile geben wird. Denn St.Felix ist ein schöner Ort, der noch mehr Geschichten bereit hält.