Zauberhaftes Lesevergnügen

Mein zauberhaftes Café - Jana Seidel

Mein zauberhaftes Café
von Jana Seidel

Alexandra ist Steuerberaterin, Kontrollfreak und liebt ihre To Do-Listen! Mit ihrem geregelten Leben in Hamburg ist sie eigentlich zufrieden, auch wenn ihre Beziehung zu Lars mittlerweile eher zur Gewohnheit geworden ist. Doch innerhalb einer Woche ist alles vorbei - sie verliert ihren Job und erfährt, dass ihr Freund sie betrügt!
Als dann ihre Tante, die im Harz ein Café führte, stirbt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung und nimmt sie völlig überraschend das Erbe an und übernimmt kurzerhand Haus samt Café.
Problem jedoch ist: Alexandra hat keine Ahnung vom Backen. Doch sie hat Glück, denn ihre Tante Effie hat noch keine Lust zu gehen. Als Geist zeigt sie Alexandra nicht nur, wie sie leckere Torten backen kann…

Cover:
Das Cover ist so zuckersüß gestaltet wie sein Inhalt! Es ist in rosa-rot-lila Tönen gehalten und zeigt viele kleine Cupcakes. Der Titel und der Name der Autorin stehen - wie passend - auf Tortenspitz.

Bereits beim Lesen des Klappentexts war ich total von der Geschichte begeistert und ich muss sagen, dass dies beim Lesen des Buches nicht nachgelassen hat! Jana Seidel hat einen schönen Schreibstil, der einen komplett in die Geschichte eintauchen lässt!
Ein zauberhaftes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!