…zauberhaftes Wesen in Sehnsucht und verlorener Träume…

Once She Dreamed - Abbi Glines

Once She Dreamed
von Abbi Glines

…zauberhaftes Wesen in Sehnsucht und verlorener Träume…

Das Cover ist wunderschön, verspielt und harmonisch gestaltet. Ein Blickfang und macht neugierig auf die Geschichte.

Das Buch beginnt mit Einblicken (leider ab und an langatmigen) von Sammy Jos ländlichen Leben, sie lebt abseits in ihrer kleinen Heimatstadt und träumt von einen Ausweg aus der Provinz in die Großstadt.
Die Hauptprotagonistin Sammy Jo lebt ein einfaches Leben, ist  entzückend, aber auch naiv und unerfahren, will sich aber ihrer Sehnsucht und Träumen nachgehen.
Herausstechend ist es ihre Freundlichkeit und ihre Zuversicht, die mich begeistert hat. Die Menschenkenntnis sowie Unerfahrenheit kann man gut hinweg schauen, wenn man ihre Gemüt bewundert, immer eine fröhliche Seele und trotzdem mit frecher Zunge, wenn es um einen bestimmten Mann geht.

Eine verträumte, herzzerreißende und gefühlvolle Geschichte beginnt, die mich entzückt, gefesselt und ergriffen hat. Der erste Eindruck kann immer täuschen und jeder verbirgt sein wahres hinter einer Maske, dies in Kombination mit Akzeptanz und Umgang mit dieser steigert das Gefühlschaos in hohem Maße. Besonders war es mir eine Freude bei den Erkenntnissen und dem wachsen des Mutes und der Stärke bei zu wohnen und einem hoffentlich guten Ausgang entgegen zu fiebern.

Natürlich spricht das nur für den genialen Schreibstil der Autorinnen, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller zärtlicher Momente zugleich.
Das Buch ist in 2 einzelne Werke unterteilt, diese ergänzen sich zu einer Geschichte. Die erste Hälfte dieser war leider mit allzu vielen Fakten über das ländliche Leben verfasst, wurde mir dann aber doch ein wenig zu genau, auch wenn man durch diese die Hauptprotagonistin besser verstehen lernt, waren diese meist oberflächlich und langatmig. Die zweite Hälfte war sehr mitreißend, die neuen Eindrücke und die Entwicklung der Charaktere war ergreifend.

Als Sahnehäubchen bekommt man jemanden Verlorenes aus der Rosemary Beach Reihe geboten, von dem ich definitiv mehr verschlingen könnte. Ein Charakter der mir ans Herz wuchs und ich sehr mich sehr über sein erscheinen erfreut hatte.

Ich bleibe daher zufrieden, unterhalten, ergriffen und begeistert zurück. Ein bittersüßes Werk, was mit der Hoffnung auf Wiedersehen oder mehr von dem einnehmenden männlichen Paar erhofft.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#OnceSheDreamed
#InSehnsuchtvereint