Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch - Knister

Hexe Lilli macht Zauberquatsch
von Knister

Auch in diesem Abenteuer macht Lilli wieder allerlei Zauberquatsch. Der Leser kommt in eine Welt, in der Zauberei möglich ist.

Auf ganz kindgerecht der Art und Weise wird die Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist dabei so gehalten, dass Kinder das Buch auch gut alleine lesen können. Als Mindestalter würde ich zwischen sieben und acht Jahren empfehlen. Die Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen. Sie sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Die Geschichte an sich Wie ist leicht verständlich. Trotzdem vermittelt sie Grundwerte die Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und Familie.

In diesem Buch werden auch Märchen thematisiert. Das hat mir gut gefallen, weil sie fantasievoll und witzig einbezogen werden. Es ist nicht schlecht, wenn das Kind die Märchen vorher bereits kennt. Die Märchenfiguren werden lebendig und sorgen für viel Unfug. Auch die Beziehung zwischen Lilli und ihrem Bruder Leon ist allerliebst. Auch die Oma muss man sofort ins Herz schließen.

Ich glaube, dass Kinder mit diesem Buch viel anfangen können und auch noch mit Spaß ein paar neue Dinge lernen können. Insgesamt kann ich dieses Buch empfehlen sowie die ganze Reihe. Es ist der zweite Teil. Außerdem beinhaltet das Buch Zusatzmaterial im Anhang. Dort gibt es Zaubertricks zum Selbermachen für die Kinder.