Rezension

Zefix, das war nix!

Eberhofer, Zefix!
von Rita Falk

Bewertet mit 2 Sternen

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (21. September 2018)

ISBN-13: 978-3423289917

Preis: 8,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Zefix, das war nix!

 

Inhalt:

4 Kurzgeschichten und ein Lexikon

 

Meine Meinung:

Auf 128 Seiten in der Größe eines kleinen Taschenbuchs erwarte ich nicht viel. Wenn dann aber etwa die Hälfte des Textes, nämlich eine der Kurzgeschichten und das niederbayrisch-hochdeutsche Glossar, schon aus bereits erschienenen Büchern bekannt sind, dann empfinde ich das für die Käufer als Zumutung. Leider konnten mich die Kurzgeschichten noch nicht mal richtig begeistern. Die erste fand ich noch ganz nett, und dann nehmen sie immer weiter ab …

 

Fazit:

Für Hardcore-Fans vom Eberhofer, die unbedingt alles haben müssen, was irgendwie mit dem Franz in Verbindung steht. Neueinsteiger können hier einen kurzen Eindruck gewinnen, ob sie mehr Eberhofer brauchen. Alle anderen können auf dieses Büchlein getrost verzichten.

 

★★☆☆☆