Zeit!

Momo
von Michael Ende

Meine Meinung zum  Buch: Momo

Inhalt in meinen Worten:
Eines Tages kommt ein Mädchen Namens Momo in einem alten Amphitheaters an. Dort trifft sie auf tolle Freunde. Doch ihre Freunde sind in Gefahr. Wird Momo es schaffen, ihre Freunde zu befreien und gleichzeitig den Kampf gegen die Zeitdiebe auf sich nehmen?

Wie fand ich die Geschichte?
Anfangs fand ich nicht wirklich in das Buch hinein und tat mir eher schwer, als das ich es toll gefunden habe. Doch nach und nach entpuppte sich diese bekannte Geschichte zu einer tollen Sprach und Philosophie Lehrstunde. Denn was ist Zeit? Sie ist immer da und doch kann keiner sie fassen und fangen.

Warum ich mir mit der Geschichte am Anfang so schwer getan habe, weiß ich nicht. Jedoch hat mir geholfen am Ball zu bleiben, weil ich ja die Serie und den Kinofilm von früher noch kenne.

Und ich wirklich wissen wollte, wann die Schildkröte auftaucht die ich so toll finde!

Charaktere:
Ich finde Michael Ende hat seinen Figuren im Buch sehr viel Leben geschenkt. Sie sind weder Farblos noch langweilig, außer sie müssen es sein. Die grauen Herrschaften sind natürlich so wie sie sein sollen! Zeitdiebe.

Mein absoluter Liebling im Buch ist jedoch die Schildkröte! So eine tolle! Die müsste jeder haben!

Spannung:
Zur Spannung kann ich gar nicht soviel sagen, weil ich das meiste ja dank den Filmen und Serien einfach schon kannte, und somit nur auf die Schildkröte überraschendes auf mich zu gekommen ist.

Fazit:
Dieses Buch ist schon mehr als 40 Jahre alt und doch verliert sie nicht an Bedeutung, Das finde ich genial

Sterne:
Gibt es für diese Geschichte natürlich 5.