Rezension

Zeit den Hammer zu schwingen

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor - Rick Riordan

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Endlich ging das Abenteuer weiter und wer schön in Band 1 aufgepasst hat konnte sich schon denken um was es in Band 2 geht. Der Titel ist quasi Programm.

 

Da ja Thor nicht weiß wo sein Hammer abgeblieben ist, darf sich netterweise Magnus auf die Suche machen. Dabei geraten Magnus und seine Freunde natürlich wieder in spannende und gefährliche Abenteuer. Und der Freundeskreis wurde um eine Person erweitert. Ein weiteres Kind des Loki ist nun in Wallah.
Man lernt wieder ein Teil der neun Welten kennen, was so richtig Spaß macht. Mit viel Humor und Sarkasmus begleitet man die bunte Truppe, die immer für eine Überraschung gut ist.
Hier gibt es alles was eine gute Geschichte ausmacht. Ausgeprägte Charaktere. Eine solide Handlung mit einem roten Faden. Gut gegen Böse.

 

Das letzte Kapitel lässt einen noch mal so richtig auf das nächste Buch freuen, ich denke da gibt es dann eine kleine Überraschung.