Rezension

Zeit für die Wahrheit

Gestorben wird immer - Alexandra Fröhlich

Gestorben wird immer
von Alexandra Fröhlich

Agnes, 91 Jahre alt, leitet in Hamburg den familieneigenen Steinmetzbetrieb. Diese Stellung hat sie sich hart erkämpft.

Sie gilt als hart, unnachgiebig, streitsüchtig. Kaum einer aus der großen, in alle Winde zerstreuten Familie kommt mit ihr zurecht. Doch Agnes ahnt, dass ihre Zeit naht. Bevor es so weit ist, möchte sie reinen Tisch machen. Agnes möchte nämlich zurück, zurück nach Groß Hubnicken in Ostpreußen, ihrer Heimat. Denn sie bewahrt seit Jahren ein Geheimnis, eine Schuld, die sie sich nun endlich von der Seele reden möchte. Dafür muss die gesamte Familie zusammen kommen, ob sie will oder nicht!

Dafür, dass auch wirklich alle erscheinen, soll ihre Lieblingsenkelin Birte sorgen. Die auf diese Aufgabe nun wirklich überhaupt keine Lust hat...

 

Eine großartige Geschichte! Voller Ironie und Witz, Geschichte und Spannung! Für alle Fans von Anne Gesthuysen "Wir sind doch Schwestern" und Dörte Hansen "Altes Land".