Rezension

Zeit für Fleisch

Zeit für Fleisch! - Sarah Krobath, Peter Troißinger

Zeit für Fleisch!
von Sarah Krobath Peter Troißinger

Bewertet mit 5 Sternen

Fleisch ja , aber … sicherlich hat ein jeder eine andere Einstellung zunm Fleischkonsum. Für mich aber indiskutabel ist der sinnlose Konsum ohne jegliche Reue vor Massentierhaltung. Da ich auf dem Land lebe und wir einige der im Buch beschrieben Tiere selbst halten, habe ich natürlich eine persönliche Einstellung dazu:“Weniger isst mehr- wenn Fleisch dann bewusst.“ Dies ist hier im Buch der Fall.Die Rezepte sind alle sehr durchdacht, meist auch recht problemlos zu machen ohne Schnickschnack. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und die Gerichte, die ich ausprobiert habe, gelangen mir gut und schmeckten wirklich großartig. Ich werde noch das eine oder andere Gericht ausprobieren und ein paar Sachen auf jeden Fall wieder kochen. Besonders der Teil der den Soßen gewidmet ist, gefällt mir sehr gut. Ein tolles Kochbuch, ich habe bereits einiges daraus getestet und die Angaben stimme gut lassen aber viel Platz für Kreativität. Auch die geschmackvolle Gestaltung des Buche s spricht mich an.