Zeit für mich

Achtsamkeit - Anna Barnes

Achtsamkeit
von Anna Barnes

Cover:
Das Cover ist in türkiser Farbe gehalten und strahlt für mich ruhe aus. Es macht Lust den Inhalt zu entdecken.

Das Buch beschäftigt sich mit Achtsamkeit im Alltag. Es ist der vierte Band einer Reihe von „gut-für-mich“ Büchern, die ich sehr gerne lese.

Hier gibt es vor allem wunderschöne Bilder und Illustrationen, die das ganze abrunden. Zu lesen gibt es nicht zu viel pro Seite, eher ist es schön aufgemacht, damit der Leser auch auf einer Seite verweilen kann und über das geschriebene nachdenken kann.

Es gibt viele Zitate im Buch, die ich mir am liebsten ausgeschnitten hätte, da mich das Buch von der Aufmachung sehr anspricht. Hin und wieder sind Texte zu finden, die Übungen zur Achtsamkeit enthalten und mir persönlich sehr geholfen haben.

Das Buch ist auf keinen Fall etwas um es einfach nur schnell durchzulesen. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen. Ich habe jeden Abend ca. 15 Minuten mit dem Buch verbracht und es hat mir einfach gut getan.

Fazit:

Ein Buch das ich sehr empfehlen kann, für Menschen die aus dem stressigen Alltag raus wollen.