Zeitgemäß, modern mit dem gewissen Etwas

Der Theoretikerclub - Anja Janotta

Der Theoretikerclub
von Anja Janotta

Der Theoretikerclub besteht aus drei superschlaue "Nerds": Linus, Albert und Roman. Neuerdings betreiben sie einen Blog indem sie überalles wichtige und unwichtige reden können. Nachbarsjunge Knut darf auch mitmischen, denn er ist irgendwie für das normale zuständig. Aber langweilig wäre anders, da gibt es ja noch die Mädchen. Theoretiker gegen Mädchen. Albas Tagebuch gegen - lest selbst...

Meinung:

Frisch, witzig, zeitgemäß und genau das was ins Kinderzimmer gehört. Die Autorin hat mit dem "Theoretikerclub" genau den Zeitgeist getroffen.

Angefangen mit dem genialen Cover, das schon einiges vom Inhalt wiederspiegelt. Eingebunden in einem praktischen Hardcover, konnte es losgehen mit dem Lesen.

Das Buch ist selbst richtig toll geschrieben und hat eine geniale Aufteilung.

Besonders Loben möchte ich den "Blog", "Chat" oder die lustigen "Whatsapp-Nachrichten" die das Buch total auffrischen. Ich freute mich jedes Mal wenn die Jungs wieder etwas gebloggt haben und mich an ihren Gedanken teilhaben liesen. War total genial!!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und in der heutigen Jugendumgangssprache geschrieben. Ja, wir alten, bekamen eine Erklärung dazu *grins*.

Das Buch hat von Anfang bis Ende den bekannten roten Faden. Hat mich sehr gut unterhalten und ich freundete mich mit den Protagonisten an.

Rundherum ein sehr schönes Jugendbuch, nicht nur für Nerds.

Eindeutig ***** von ***** Sternen.