Zeitgemäß und unterhaltsam – ideale Urlaubslektüre

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Für Grace Stanton, der Lifesstyle-Bloggerin, läuft alles perfekt. Sie lebt in einer Luxusvilla, ihr Mann fährt ein Luxusauto und im Nebenhaus wohnt Grace Assistentin. Alles könnte so perfekt sein, doch Grace investiert sehr viel Zeit in ihrem anerkannten Blog, der sich eben auch durch Werbung finanziert. Alles muss hundertprozentig sein bei ihr, erst dann ist sie zufrieden. Doch das dabei ihr Leben mit Ben zu kurz kommt, ist ihr gar nicht so klar. Wieso auch? Bis sie eines nachts Ben mit ihrer Assistentin in der Garage in einer eindeutigen Situation vorfindet. Aus Wut und Rache fährt sie sein Luxusauto – fast ungewollt – in den heimischen Swimmingpool. Das hat Folgen. Nicht nur, dass sie kein Dach mehr über den Kopf hat, auch ihren Lifestyle-Blog hat Ben an sich gerissen, alle Konten sind gesperrt.
Und zu allem Unglück gerät Grace an einen Richter, der so was von gegen Frauen ist und sie zu einer Therapie verdonnert. Die Gruppe, auf die Grace trifft, ist bunt gemischt und alle haben eins gemeinsam, sie wurden von ihren Partnern betrogen. Frau Dr. Talbot-Sinclair ist die leitende Therapeutin, doch was genau sie für eine Frau ist, erfährt man häppchenweise.
Fremdgehen, Trennung, Aggressionen, Wut, Trauer, jedes Gruppenmitglied, und es ist ein bunt gemischtes Völkchen, hat so seine eigene Geschichte.
„Sommer im Herzen“ spielt in Florida. Jede Charaktere ist sehr gut beschrieben, so dass man sie alle gern haben muss.
Von der Thematik, dass Bloggen in eine Handlung mit einzubeziehen, finde ich zeitgemäss. Dass die Sonne Floridas das nötige Feeling mit sich bringt, daraus ergibt sich wahrlich eine gute Sommerlektüre.
Stein des Anstosses etwas zu ändern, ist nicht nur das merkwürdige Verhalten der Therapeutin, sondern auch die Tatsache, dass alle vom gleichen Richter zu dieser Therapie verdonnert wurden.