Rezension

Zeitgemäßer Kriminalroman

Im Netz des Lemming - Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Bewertet mit 4 Sternen

Der erste Roman, den ich von Stefan Slupetzky gelesen habe, hat mich direkt beeindruckt. Der Freund des Sohn des Lemming stürzt sich in den Tod und schnell ist klar, das Hetze im Netz in der ganzen Geschichte eine Rolle spielt.
Anfangs habe ich mich ein wenig schwer getan mit Begriffen der Jugendsprache und des "wienerischen" des Buchs, aber dann habe ich mich schnell daran gewöhnt und die Handlung hat mich gefangen genommen. Die Personen der Geschichte, besonders den Lemming und Kriminalkommisar Polivka fand ich an manchen Stellen etwas überspitzt dargestellt, aber das hat der guten Gechichte nicht geschadet. Ein zeitkritischer Roman, der nicht belehren will, sondern unterhaltsam, humorvoll und spannend daherkommt .