Zeitlos schön

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

In der Zeit reisen...Ein Traum, der die Menschen seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden beschäftigt. Doch, was passiert, wenn man unverhofft auf einmal in einem unbekannten Jahr mitten in London landet? Was passiert, wenn man unkontrolliert immer wieder in die Vergangenheit springt? Diese Fragen muss sich Gwendolyn stellen, als sie ganz unverhofft irgendwann in London landet.

Plötzlich steht das Leben der 16-jährigen Kopf. Warum sie? Warum nicht ihre seit Jahren vorbereitete Cousine Charlotte? Eine spannende Geschichte durch verschiedene Zeiten beginnt.

Zum Glück hat Gwenny ja ihre Freundin Leslie. Ich glaube, wenn sie sie nicht hätte, wäre sie ziemlich verloren zwichen den Zeiten. Vor allem weil da ja auch noch dieser Kotzbrocken von Gideon de Villiers ist. Ich muss zugeben, im ersten Teil dieser wunderbaren Trilogie habe ich ihn einfach nur verabscheut. So ein arrogantes, großkotziges Etwas!

Und dann noch diese Minderwertigkeitskomplexe, die Gwen scheinbar öfters hat und die einfach unberechtigt sind!

Richtig spannend wird es vor allem, als die beiden den Graf von Saint-Germain besuchen. Also der ist ja echt mal ein bisschen gruselig, oder was?!

Und was war denn das mit Paul und Lucy? Wieso verhalten sie sich so seltsam bei Gideon und Gwendolyns Besuch? Und wieso sind sie mit dem Chronografen in die Vergangenheit zurückgereist?

Auf jedenfall ist es Kerstin Gier mal wieder gelungen einen wirklich tollen Auftakt zu schreiben.

Noch kurz zum Film: Viele haben ja gesagt, dass "Rubinrot - Der Film" Die schlechteste Buchverfilmung gewesen, die sie je gesehen hätten. Dem kann ich absolut NICHT zu stimmen! Es ist wahr, dass der Film nicht besonders dicht am Buch gehalten ist, aber was für mich viel wichtiger ist, ist dass die Stimmung der Geschichte PERFEKT eingefangen. Und ich freue mich auf jedenfall schon auf den zweiten Film :-)