zeitloser Klassiker in frischem Gewand - ein Hörvergnügen für das ganze Familie

Das Gespenst von Canterville - Oscar Wilde

Das Gespenst von Canterville
von Oscar Wilde

Ein Hörvergnügen für die ganze Familie!
Wer kennt ihn nicht, Sir Simon, das berühmt-berüchtigte Gespenst von Canterville? Seit 300 Jahren hat er sämtliche Schlossbewohner in Angst und Schrecken versetzt und so manch einer hat sich nie wieder ganz davon erholt. Bis die Amerikaner kommen. Die Familie Otis glaubt nämlich nicht an Gespenster und alle Warnungen in den Wind schlagend, kaufen sie das Anwesen und wohnen fortan im Schloss.
Die erste Begegnung mit Sir Simon lässt natürlich nicht lange auf sich warten, doch sie verläuft anders als gewohnt.....
Der Audiobuch Verlag hat den Oscar Wilde Klassiker mit Oliver Rohrbeck neu vertont und damit ein Hörvergnügen für Jung und Alt geschaffen. Vielen ist der Sprecher vor allem durch die drei Fragezeichen bekannt, aber das vergisst man ganz schnell, denn er verleiht jeder Figur einen unverwechselbaren Charakter und eigene Stimme. Das macht Spaß und lässt die zeitlose Geschichte sehr frisch und lebendig wirken ohne dadurch ihren klassischen Charme zu verlieren.
Mich bringt "Das Gespenst von Canterville" jedes Mal zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Mit seinen rund 80 Minuten ein angenehmer Hörbuchhappen, den man immer wieder hören kann.

Ganz klare Hörempfehlung!