Zeitnot

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus - Im Chaos vereint - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus - Im Chaos vereint
von Andreas Suchanek

Jayden Cross hat sich von den traumatischen Offenbarungen erholt und ist zurück auf dem Kommandoposten. Gerade rechtzeitig, um sich dem nächsten Problem zu stellen: der Kollaps der Zeitlinie steht kurz bevor und noch hat er nicht gefunden, was er sucht. Hilfe kommt von unerwarteter Seite, doch die Zeit rennt ihnen davon. Eine Flotte von Sjöbergs Imperium ist zudem auf dem Weg, um die HYPERION zu vernichten.

In diesem Sammelband überschlagen sich die Ereignisse. Während man als Leser von einer Seite zur nächsten flitzt und noch versucht sich zu sortieren, dämmert es einem allmählich, dass noch viele Puzzelteile fehlen und einem wesentliche Punkte entgangen sein müssen. Die Auflösung des Zeitparadoxons gelingt Andreas Suchanek genial und auf sehr elegante Weise. Jetzt steigt die Spannung wie das zweite Finale aussehen wird. Suchanek schafft es schließlich immer wieder sich selbst zu übertreffen und so sind die Erwartungen hoch.

Die komplexe Geschichte um den Kampf der Solaren Union gegen die Manipulation der Zeitreisenden und düsteren, wahnsinnigen Plänen Meridians ist beste Science Fiction Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jedem SF-Fan sei Heliosphere 2265 wärmstens ans Herz gelegt. Mitreißend geschrieben, bildgewaltig und unglaublich ausgeklügelt ist diese Reihe eine der besten, die ich je gelesen habe!