Rezension

Zeitprünge

Die schönste und die traurigste aller Nächte - Maurício Gomyde

Die schönste und die traurigste aller Nächte
von Maurício Gomyde

Bewertet mit 3 Sternen

~~Victor führt eine sehr erfolgreiche und preisgekrönte Sektkellerei in Brasilien. Außergewöhnlich an ihm sind seine Zeitreisen, von wenigen Sekunden bis ein paar Stunden entflieht er in eine andere Zeit. Wenn er glücklich ist, möchte er diesen Zustand lange erhalten und reist in die Vergangenheit, bei Traurigkeit geht es in die Zukunft, damit die Trauer schnell vorbei ist. Er kann dieses selbst nicht steuern, es passiert.
Amanda hat als Kind eines Diplomaten die halbe Welt gesehen, nie blieben sie lange und eine Liebe blieb unerfüllt, da sie plötzlich wieder abreisen musste.
Das fantasievolle der Zeitreisen wird mit der gefühlvollen Liebesgeschichte verbunden. Auch in der Handlung, die von beiden abwechselnd erzählt wird, gibt es Zeitsprünge.