Zeitrausch - Spiel der Gegenwart

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Charakterstarke Protagonisten, eine greifbare Gegenwart, Zeitsprünge und eine Liebe, die einen letzten Kampf austragen muss. „Zeitrausch – Spiel der Gegenwart“ ist ein fulminanter und sehr überzeugender Abschluss der „Zeitrausch - Trilogie“. Diese wirkliche tolle Buchreihe ist endlich wieder eine, die mich für Zeitreisen wieder begeistern konnte. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der Zeitreisen mag, auf tolle Charaktere treffen möchte und eine fesselnde Liebesgeschichte erleben will.

Zeitrausch - Spiel der Gegenwart

3/3
Kim Kestner, geboren 1975 in Gifhorn, studierte Visuelle Kommunikation und gründete später eine Marketingagentur. Als Kind klebte sie gebannt an den Lippen ihres Vaters, der ihr immer fantastischere Geschichten erzählte. Irgendwann gingen ihm dann die Ideen aus, deshalb entschloss sie sich, selbst Geschichten zu erfinden. Doch erst als sie ebenfalls Kinder bekam und sich Gute-Nacht-Geschichten ausdenken musste, erinnerte sie sich wieder an ihre Idee und fing an zu schreiben. Heute veröffentlicht sie regelmäßig Fantasyromane und erzählt immer noch Gute-Nacht-Geschichten … Quelle

„Zeitrausch – Spiel der Gegenwart“ ist der fulminante  Abschluss der „Zeitrausch - Trilogie“.
Website der Autorin!

Erster Satz:
„Die kalte Nachtluft wirkt wie ein Kübel Wasser, der mich aus einem wunderbaren Traum reißt .“

Klappentext:
Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend gestaltet. Die Farben passen für mich sehr zum Thema „Gegenwart“ und passen gut zu den ersten beiden Covern.Die Hütte im Wald ist zu sehen! Wahnsinn! Passender hätte es nicht sein können! Ein wunderschönes Cover zu einem genialen Trilogie-Abschluss. Mich hat es einfach angesprochen und neugierig gemacht.

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar. Ich habe die ersten beiden Bände verschlungen und habe sehnsüchtig dem finalen Band entgegen gefiebert und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Die Geschichte setzt gleich nach den Geschehnissen im 2. Band an und erneut erfahren wir sie aus Sicht von Alison Hill.
Eigentlich ist sie ein ganz normaler Teenager und führt ein ganz normales Leben. Mit ihren beiden Eltern und ihrem kleinen Bruder  lebt sie in einer kleinen Holzhütte im Wald und ist ganz zufrieden. Doch als sie eines Morgens vor zwei Jahren erwachte, spürte sie sofort, dass etwas anders ist. Ihr Bruder war spurlos verschwunden und schlimmer noch, ihre Eltern behaupteten, dass sie nie einen Bruder gehabt hätte. Alison wurde in die Zukunft befördert und fand sich in einer perfiden Spielshow wieder in der es um nichts weniger als ihr Leben ging.

Zwei Jahre später wurde sie erneut zu den Spielen geholt, um diesmal als Scout tätig zu sein. Erneut erlebt sie die Schlimmsten Dinge und versucht alles, um eine gemeinsame Zukunft mit ihrer Familie und Kay zu bekommen. Nun muss sie sich dem finalen Kampf stellen, der alles entscheidet und sie ist bereit! Alison ist ein sehr starker Charakter, mit dem ich sofort warm geworden bin. Ich finde sie sehr sympathisch, da sie für ihr junges Alter eigentlich schon ganz genau weiß, wer sie ist und dazu steht. Für ihre Liebsten würde sie wirklich alles tun und stürzt sich mutig in die Challenges und nun in den Kampf. Zudem ist sie sehr klug, einfühlsam und tapfer. Im zweiten Teil hat sie einen sehr harten Zug angenommen und wirkt leicht verbittert, was ich ihr unter den gegebenen Umständen kaum verdenken kann. In diesem 3. Teil ist sie abgehärtet und taff, man kann es nicht anders umschreiben. Sie ist entschlossen, wütend und bereit. Wahnsinn, was für eine Entwicklung sie durchgemacht hat. Eine tolle Protagonistin, die ich über alle Bände hinweg mochte.

Ihr gegenüber ist der mysteriöse und dunkle Kay. Endlich schafft Alison es, ihn wiederzubekommen und jetzt hindert die beiden nichts mehr daran, zusammen zu bleiben. Endlich ist er wieder der Kay, der mir im 1. Teil so gut gefallen hat. Er würde für Alison und ihre gemeinsame Zukunft einfach alles tun und beschützt sie um jeden Preis. Er ist mutig, stark, aber auf der anderen Seite auch sehr liebevoll zu Alison. Die beiden sind sich ebenbürtig und bilden ein unschlagbares Team, das zusammen alles bewältigen kann.

Die Idee der Autorin fand ich grandios! Ich habe mit der Buchreihe angefangen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Reisen in der Zeit ist ein sehr spannendes Thema und leider habe ich viele schwache Zeitreisebücher gelesen. Aber dieses ist eines, welches das Thema toll aufgreift, nachvollziehbar erklärt und ganz neu verpackt. Die perfide Gameshow, in der Alison landet, hat mich zwar ein wenig an „Die Tribute von Panem“ erinnert, aber im Nachhinein war es doch etwas ganz anderes. Ehrlich gesagt, musste ich aber auch ganz konzentriert die ganzen Familienzusammenhänge, Zeitstränge und Zeitsprünge mit verfolgen, denn ansonsten kann man leicht den Überblick verlieren, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm.

In diesem Teil erkennt Alison die grauenhafte und brutale Wahrheit darüber, endlich in Frieden und Freiheit in ihrer Realität leben zu können und zusammen mit zahlreichen Unterstützern schafft sie es, Top The Realities außer Gefecht zu setzen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich bin begeistert davon, wie überzeugend und plausibel die Autorin die doch sehr komplexe und komplizierte Zeitreisegeschichte zu einem Ende gebracht hat. Beim beenden des Buches dachte ich, ja, nur so und nicht anders hätte es sein können. Keine Zweifel blieben bei mir zurück oder irgendwelche Logikfehler offen. Ganz toll!

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Alison und Kay endlich so zusammen sein konnten, wie sie es verdient haben und sich gemeinsam dem Kampf stellen. Es ist eine wunderbare tragische Liebesgeschichte, die einem erst das Herz aufgehen lässt und einen dann zum Schluchzen bringt. Die beiden, die eigentlich füreinander bestimmt sind, werden durch diese perfide Gameshow und die Zeitsprünge getrennt. Aber endlich bekommen sie ihr Happy End und was für eines noch dazu. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kitsch, aber für die beiden, die so viel Schreckliches durchlebt haben, war es genau passend und das Richtige.

Die Autorin hat einen ganz wunderbaren leichten, dynamischen und anschaulichen Schreibstil, der einen dazu verleitet, weiterzulesen und das Buch nicht mehr weg zu legen. Sie erschafft einen unglaublich interessanten Schauplatz und verpackt sehr spannende Themen in die Geschichte ein, sodass die Spannung keine Sekunde abfällt und stetig steigt. In diesem Band war das Tempo unglaublich und ein Ereignis jagte das nächste. Ich kam kaum dazu, zu Atem zu kommen oder das Buch wegzulegen!

Charakterstarke Protagonisten, eine greifbare Gegenwart, Zeitsprünge und eine Liebe, die einen letzten Kampf austragen muss. „Zeitrausch – Spiel der Gegenwart“ ist ein fulminanter und sehr überzeugender Abschluss der „Zeitrausch - Trilogie“. Diese wirkliche tolle Buchreihe ist endlich wieder eine, die mich für Zeitreisen wieder begeistern konnte. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der Zeitreisen mag, auf tolle Charaktere treffen möchte und eine fesselnde Liebesgeschichte erleben will.

Lg
Levenya