Rezension

Zeitreise

Everlasting - Holly-Jane Rahlens

Everlasting
von Holly-Jane Rahlens

Da ich Zeitreise-Geschichten sehr gerne lese,  war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis mir „Everlasting“ in die Hände fällt. Besonders reizvoll fand ich an dieser Geschichte, dass sie in der Zukunft spielt und der Zeitreisende zurück in unsere Zeit reist. Die Umsetzung konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich hatte Probleme damit, mich in der von der Autorin geschilderten Welt einzufinden. Auch die Orte haben mich irgendwie verwirrt und ich wusste manchmal nicht so genau, wo sich Finn, der Protagonist denn nun eigentlich befindet. Finns Fixierung auf die Tagebücher und  die Schreiberin der Tagebücher war mir auch irgendwie suspekt, da ich es nicht nachvollziehen konnte. Zudem fand ich die Handlung an sich sehr langatmig und langweilig, so dass ich mich immer zwingen musste, weiterzulesen. Nach 307 Seiten konnte ich einfach nicht mehr, und habe abgebrochen. Dennoch möchte ich nicht sagen, dass das Buch schlecht ist. Es ist nur einfach kein Buch für mich.