Zeitreise ...

Alea und die Katzengöttin -

Alea und die Katzengöttin
von Heike Westendorf

Klappentext / Inhalt:

Eigentlich wollte Alea nur ihre Tante in Wien besuchen, aber dann landet sie zusammen mit ihrem Bruder Jori im antiken Alexandria.
Dort entdeckt sie, dass die verlorengeglaubte Magie der Katzengöttin wiedererwacht ist, ein Zeichen, dass die Stadt und ihre Bewohner in großer Gefahr schweben. Die Geschwister müssen so schnell wie möglich die Artefakte der Katzengöttin finden, um Alexandria zu retten.
Alea benötigt dazu all ihren Mut, denn in der fremden Welt bekommt sie es mit finsteren Schlangen, tödlichen Sandstürmen und grimmigen Palastwachen zu tun. Dabei weiß sie überhaupt nichts darüber, wie man mit göttlicher Magie umgeht - und wie man antike Städte rettet, schon gar nicht.
Ein magisches Zeitreiseabenteuer für alle ab 10 Jahren!

Cover :

Das Cover wirkt mystisch und faszinierend und ist einfach richtig toll gestaltet. Der Umriss einer Katze ist erkennbar und in dieser wiederum eine Wüstenszene dargestellt und drumherum sind ägyptische Hieroglyphen erkennbar. Optisch, farblich und von der Gestaltung einfach wundervoll umgesetzt. Ein Cover, das neugierig macht.

Meinung:

Ein spannendes Zeitreise Abenteuer ins alte Ägypten für Leser ab 10 Jahren geeignet. Spannend, mystisch und unterhaltsam.

Alea und Jori wollten eigentlich nur ihre Tante in Wien besuchen. Im Museum in dem ihre Tante arbeitet, schauen sie sich um und stecken plötzlich schon mitten im Abenteuer. Sie sind im antiken Alexandria gelandet und treffen dort auf Katzengöttinen, Sandstürme, gifte Tiere und erleben ein spannendes Abenteuer um alte Artefakte der Könige.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt gut und flüssig voran und man ist schnell in der Geschichte drin. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man gewinnt diese schnell lieb. Alea und auch ihr Bruder Jori, sind zwar beide sehr unterschiedlich, aber tolle Charaktere. Man kann sich gut in diese hineinversetzen und erlebt das Abenteuer Direkt mit ihnen mit.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ein guter Lesefluss ist dadurch ermöglicht. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den kleinen Zeichnungen hat mir sehr gut gefallen.

Man erlebt hier ein spannendes und fantasievolles Abenteuer und ist schnell mittendrin. Für gute Unterhaltung ist hier gesorgt und es bleibt bis zum Ende spannend und macht zugleich neugierig auf den nächsten Band. Ein gelungener Auftakt und ein wundervoller erster Band.

Fazit: