Rezension

Zeitreise ins Paris der 50er Jahre

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Bewertet mit 4 Sternen

~~Es ist der 16.9.1954 als Pierre Chaveau in seinem Weinberg einen sonderbaren Lichtblitz sieht. Er vermutet ein Ufo und wird seitdem damit aufgezogen. Dreißig Jahre später fährt er mit seiner totkranken Frau als verspätete Hochzeitsreise nach Paris und wird nicht mehr gesehen.
Nach einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus treffen sich einige Nachbarn und trinken auf den Schreck einen Bordeaux Chateau Saint Antoine aus dem Jahr 1954. Nach dem Genuss werden sie ins Paris dieses Jahres katapultiert. Sie werden mit dem Leben dieser Zeit konfrontiert und treffen auf interessante Persönlichkeiten und ihre eigene Vergangenheit.
In Form von Zeitreisenden wird das Paris der 50er Jahre vor unseren Augen lebendig. Die verschiedensten Charaktere werden uns nähergebracht und mit einer typisch französischen Leichtigkeit beschrieben.