Rezension

Zeitreise Thriller mit weitreichenden Folgen

Der Anschlag - Stephen King

Der Anschlag
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Jake Epping arbeitet als Highschool Lehrer und erhält eines Tages die Möglichkeit die Welt zu verändern. Der Imbissbudenbestitzer Al zeigt ihm einen Riss im Raum Zeit Kontinuum, welches ins Amerika der späten 50er Jahre führt. Egal wie lange man in der Vergangenheit bleibt, in der Gegenwart vergehen nur zwei Minuten. Dies erklärt die rasche Alterung und fortgeschrittene Krebserkrankung Als. Al hatte nämlich ein Ziel: Den Attentat auf John F. Kennedy zu verhindern. Jake begibt sich auf die Reise ....

Zum Buch:

Stephen King legt hier einen wahren Wälzer vor: 1051 Seiten, die zwar durchaus zu überzeugen wissen, aber leider in der Mitte eine Länge aufkommen lassen. Leider wird das Leben Eppings in der Vergangenheit sehr detailliert beschrieben, was - gelinde gesagt- teilweise sehr langweilig war.

Das Ende und die versteckten Details ins Kingsche Universum sind spannend und amüsant und reißen einiges wieder heraus.

Fazit:

Unbedingt Lesen!

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!