Zeitreise zu den eigenen Verwandten

Patrizia - Vergiss mein nicht - Anna Katharina Scheidemantel

Patrizia - Vergiss mein nicht
von Anna Katharina Scheidemantel

Aurelia macht in den Ferien bei ihren Großeltern eine spannende Entdeckung auf dem Dachboden und stolpert mitten in ein Abenteuer. So hat sie sich die Aufregung in ihrem Leben nicht unbedingt vorgestellt. Doch sie nimmt die Herausforderungen an.
Die Geschichte ist sehr schön beschrieben. Man kann dank guter Beschreibungen alles nach vollziehen und sich richtig in die Geschichte hineinversetzen.
Spannung entsteht dadurch, dass man immer auf weitere Informationen warten muss. Das finde ich persönlich gut, da man nicht nur auf die weiter Handlung wartet sonder auch auf Infos zu den Personen oder zu den Orten.
Auch überraschende Wendungen in der Geschichte, die sich trotzdem sinnhaft einglieder, sorgen für zusätzliche Spannung.
Eine der Schlusshandlungen (der Kampf mit dem Baron) ist mir persönlich etwas zu langatmig und dadurch unrealistisch.
Die Beschreibung der einzelnen Szenen aus zwei Perspektiven gefällt mir sehr gut, da man so benötigte Informationen, die Person A nicht kennen kann von Person B erfährt.
Durch das offene Ende wartet man nun auf einen zweiten Teil.

Mir hat das Buch gut gefallen und denke, dass auch andere ihre Freude beim Lesen haben werden.