Zeitreiseabenteuer

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?

Klapptext
Als Ophelia beginnt, überall seltsamen Staub zu sehen, wird sie von ihrer Mutter prompt zu ihren exzentrischen Verwandten geschickt. Die behaupten, dass dieser Staub in Wirklichkeit Zeit ist un Ophelia selbst eine Zeitlose. Zeitlose können die Zeit anhalten, sie zurückspulen und im prunkvollen Bernsteinpalast sogar ewig leben - na klar!

Dies war mein erstes Buch von Mechthild Gläser und es hat mir unheimlich gut gefallen! Der Schreibstil war flüssig und man kam gut durch!
Direkt zu Beginn lernte ich Ophelia kennen die einen schweren Schicksalschlag in jungen Jahren erleben musste!
Was gibt es schlimmres als jemand geliebtes sterben zu sehen... noch dazu auf seltsame Weise die sich Ophelia nicht erklären kann!
Mit der Zeit fängt sie an Staub zusehen. Nicht irgendeinen Staub.. nein, Zeitstaub.
Kurz darauf muss sie zu ihren Verwandten nach Paris. Doch die Tage in Paris sind bald gezählt, da wichtige Ereignisse im Leben der Zeitlosen anstehen.
Daher treffen sich die Familien in Rom, im Bernsteinpalast, dem Hauptsitz und zeitgleich auch dem Ort, an dem die Zeit stillsteht.
Dort trifft Ophelia zum ersten mal auf den Herrn der Zeit - Präsident Pan. Aufgrund seines Alters, wird ein Turnier veranlasst, der den Nachfolger bestimmen soll.
Da es der Zufall so will wird Ophelia durch gewisse Umstände auch an dem Turnier teilnehmen.
Doch bereits während der ersten Phase des Turniers, wird nichts mehr so sein wie es einmal war!

Bernsteinstaub hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Die Spannung wurde immer weiter aufgebaut! Die Zeitreisen durch die einzelnen Städte hat mir sehr gefallen sowie die Gedankengänge der einzelnen Charaktere <3