Zeitreisekrimi

Fronleichnamsmord - Bea Rauenthal

Fronleichnamsmord
von Bea Rauenthal

Jo Weber und Lutz Jäger haben wohl schon öfter Zeitreisen mitgemacht. So ist es für beide nicht verwunderlich, als sie nach Akteneinsicht in einen ungeklärten Mordfall und einer Aufzugfahrt, plötzlich beide in der Vergangenheit aufwachen. Lutz als Hippie auf einem Festival und Jo als junge Kommissaranwärterin ---im Jahre 1974.
Jo hat Schwierigkeiten sich an die grellen Farben und Moderichtung zu gewöhnen. Ebenfalls ist es mit der Emanzipation noch nicht sehr weit.
Lutz ist gleich mittendrin; lebt in einer Kommune, gönnt sich schon mal einen Joint; und das beste: es ist Fußball-WM in Deutschland und er hat völlige Amnesie bei allen Ergebnissen und Ereignissen.
Als die Leiche eines Fahnenflüchtigen der Bundeswehr gefunden wird, kann Jo gleich mit ermitteln. Und die erste Spur führt gleich zu der Kommune. Dort trifft sie auch gleich auf Lutz. Ihre große Liebe (aus einer anderen Zeitreise und eigentlich in der Gegenwart ein Kollege von ihr). Aber auch ihre Mutter. Ihrem Vater ist sie bereits im Präsidium begegnet. Und wenn sie richtig nachrechnet, müßte es die Zeit sein, wo sich die beiden kennenlernen und sie kurz danach auch gezeugt wird.

Es gibt viel zu tun für Jo und Lutz. Denn aus dem einen Mord werden drei. Ihre Eltern müssen zusammengeführt werden und Lutz verpasst ein Fuballspiel nach dem anderen.

Mein erster Zeitreisekrimi von Bea Rauenthal--aber bestimmt nicht der letzte. Kurzweilige Krimikost.